Projekte 2021/22

Termine und Projekte:

Schulschwerpunkte u. Natur erleben: Workshop Tage durch Umwelt Tirol von Okt. bis April mit den Themen: Wasser, Lebensmittel, Klimawandel und Handy mit Gabriela Baumann Hecher; Naturerlebnistage: Thema: "Gletscher".
Projekt: "Kinder gesund bewegen": geblockte Stunden- und Pauseneinteilungen: Esspause mit Bewegungs- u. Spielpause; Gesunde Ernährung als Projekt mit "gesunder Jause"  einmal im Monat, wenn möglich.

Jahresschwerpunkte: Auf dem Weg zur Leseschule und Naturparkschule!" Ausleihen und schmökern in der tollen Bücherei der VS - Fließ; dort erleben die Kinder Spezialstunden mit der Bibliothekarin Lehrerin Karin. Vorlesen und Lesen mit den Vorschülern wird sobald wie möglich organisiert.

Sport: Koordinationstraining ASKÖ und Tennisschnuppern über ASVÖ in Kooperation mit dem TC Fließ während des Jahres

Leistungsbeurteilung mit verpflichtenden Elterngesprächen, bzw. KEL - Gesprächen sind bei den Elternsprechtagen oder eigene Termine werden vereinbart.